Marianne Isager

Mein erstes Top nach Marianne Isager ist nun fast fertig.Lediglich die Armabschlüsse fehlen noch und das Vernähen der Fäden.Ich bin schon ein wenig stolz auf mich,es fehlt nur noch die liebe Sonne und etwas wärmere Temperaturen.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das zweite Top ist bereits in Arbeit,ein Bild gibt es aber erst später,wenn man etwas mehr erkennen kann.

Also lasst uns mal die Sonne anbeten,damit der Sommer sich hier niederlässt.

2 Kommentare 10.7.07 15:27, kommentieren

Werbung


Nachschub

Meine bestellte Wolle von der WOLLSUCHT ist auch endlich angekommen.Der Paketdienst hat sich 4 Tage Zeit gelassen.Grund dafür:das Sortierband hatte Stillstand!!

Naja,aber sie ist ja nun hier

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Von beiden Sorten hab ich je 5 Bobbles.Daraus sollen dann noch ein paar Sommerpullis (ohne Ärmel) werden.
Die rote Alpaka werde ich mit der schon vor ein paar Tagen hier gezeigten roten Sockenwolle von Lana Grossa verstricken.Mir schwebt da ein Modell von Marianne Isager vor.Zuerst muss ich allerdings noch das Zickzack Top fertigstellen.

Soderle,jetzt geht´s aber endlich an die Nadeln!

3 Kommentare 23.6.07 11:40, kommentieren

MS3

Es gibt wieder einen neuen knitalong.Er nennt sich MS 3 ,mystery stole 3.Da ich ja ganz gern auch mal ein Tuch stricke,dachte ich mir,hier bin ich richtig.Es wird also ein geheimes Tuch gestrickt,geheim,weil die Erfinderin dieses knitalongs nicht viel preisgibt.Die Mustersätze werden nur wöchentlich gelüftet.Das heisst für mich:dranbleiben.O.K.,ich versuchs jetzt einfach mal.

Die passende Wolle hab ich bereits vor mir liegen

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

es ist eine Uruwool in dunklem violett.Die Farbe konnte ich leider nur sehr schlecht fotografieren,schade.

Einen swatch (Muster) aus dem Urugarn in blau habe ich auch schon gestrickt(man merkt doch echt meine Euphorie,hoffentlich hält das an!!)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

So,jetzt warte ich ganz aufgeregt auf den Startschuss am 29.Juni.

5 Kommentare 23.6.07 11:27, kommentieren

Wollnachschub!!

Heute hab ich mir mal wieder etwas Wolle gegönnt.Ganz zufällig lag sie da im Regal und rief mir nach:"kauf mich,kauf mich".Da konnte ich wirklich nicht lange zögern und schwups hatte ich eine Tüte samt wolligen Inhalt in der Hand.
Zuerst einmal die Meilenweit Cotton von Lana Grossa.Ich möchte mir daraus ein Top oder Kurzarmpulli stricken zusammen mit einer anderen Wolle,die ich allerdings noch suchen muss (nicht weil ich sie nicht finden kann,sondern weil ich nicht weiss,was ich will!!).

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dann hab ich noch eine andere Qualität von Lana Grossa mitgenommen.Es ist diesmal Baumwolle-Poly-Mischung.Das wird auch ein Top und auch heute noch angestrickt*juppsdidu*

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Und damit ich mich nicht nur mit wolligen Tops schmücken muss,hab ich glatt noch ein paar Perlen mitgenommen.Die kann ich dann ganz beliebig wechseln,je nachdem,wonach mir der Sinn steht.Die Kette mit der Sonne ist schon ein älteres Modell,aber ich liebe sie.Und nun kann ich ja auch mal die Perlen wechseln.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Warum bin ich da nicht schon eher drauf gekommen??Manchmal steh ich aber auch auf dem Schlauch.

2 Kommentare 15.6.07 20:00, kommentieren

Socken und Katzenglück

Nicht das hier irgendjemand glaubt,ich würde keine Socken mehr stricken.Hier der Beweis:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Muster im Detail:

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es handelt sich bei dem Muster lediglich um Umschläge und überzogene Maschen,wirkt aber optisch wie ein Zopf (ein Zopf für Faule???).
Ich denke,das ich die zweite Socke heute noch beenden werde,wenn ich nicht zu oft aus lauter Neugierde zu unserem Zuwachs rennen müsste*grr*.

Heute sind sie schon 2 Tage alt und fauchen tatsächlich schon ganz zart,wenn jemand den Raum betritt.Aus den vormals 4 Kätzchen sind dann doch 7 kleine Zwerge geworden.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Die Mutter kümmert sich prima um ihren Nachwuchs.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Es ist jedesmal ein grosses Durcheinander in der Kinderstube,aber Landy scheint alle 7 Racker auseinanderhalten zu können.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und werd mal eben nach den Kleinen schauen*freu*

5 Kommentare 3.6.07 19:02, kommentieren

STRICKEN a la carte

Heute scheint ein Glückstag zu sein.Meine amazon-Lieferung ist gerade hier eingetroffen."Stricken a la carte" von Marianne Isager.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Das Buch stand ja schliesslich auch lange genug auf meiner Wunschliste.
Leider werde ich momentan ein wenig vom Durchblättern abgehalten,weil wir gerade Nachwuchs bekommen.Unsere Katze liegt gerade in den Wehen,das heisst,sie hat bereits 4 süsse Babys bekommen und macht kräftig weiter.Mal sehen, wie der Endstand aussieht!!??

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dieses Bild hat unsere Tochter vor zwei Tagen aufgenommen.Babs(unsere Goldie-Hündin) und Landy(hochschwanger!!).
Babs liegt gerade in ihrem Korb und leidet gedanklich mit.Ausser leisem Katzengepiepe ist hier nichts zu hören.
In den nächsten Tagen gibt es dann sicher ein Foto von der kleinen Familie,jetzt muss ich aber unbedingt nochmal nachzählen!!!

3 Kommentare 2.6.07 10:18, kommentieren

bin noch hier!!

Ich habe ja nun schon länger keine Beiträge mehr gebracht.Tut mir auch leid,aber ich habs echt nicht geschafft.Mein schlechtes Gewissen ist auch stark angewachsen.Aber jetzt bin ich ja hier und hab auch gleich ein Paar fertige Socken zu zeigen.Die Wolle ist die Austermann Step.Ich hab sie beim Stricktreffen von Heidi abgekauft.Die liess sich so gut stricken,das ich nur zwei Tage gebraucht hab für die Socken.Ich glaub,ich werd mich noch mehr mit dieser Wolle eindecken,sie gefällt mir super gut.Hier mal ein Bild(die Fäden sind noch nicht vernäht,aber gut versteckt!!):

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

So,da sind sie.In Zukunft werd ich mich dann mal wieder öfter um meinen Blog kümmern,ich versuchs jedenfalls.
Euch noch ein schönes strickreiches Wochenende!!

4 Kommentare 18.5.07 07:39, kommentieren

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung