Fragebogen!!

So,hier kommt nun der Fragebogen von der Wollfee 5 -Aktion.Ich bin auch schon ganz gespannt,wen ich befeen darf.Die letzte Wollfee fand ich persönlich sehr schön,ich hatte eine ganz liebe Wollfee und hoffe auch diesmal wieder eine nette zu erwischen.Auch ich werde mir ganz viel Mühe geben,es macht mir aber auch viel Spass,andere zu überraschen.Jetzt aber erstmal der Fragebogen:

1.Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht?

Am liebsten stricke ich mit Schurwolle(ist ja fast alles welche),Baumwolle nehme ich sehr gern im Sommer,die kühlt ganz gut.
Synthetik-Garne sind mir absolut verhasst,weil sich da meine Haare immer zu Berge stellen und es oft so knistert.
Nur bei Sockenwolle mach ich da eine Ausnahme,wegen der Elastizität.

2.Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht?

Ich mag ganz gern warme Töne:erdfarben,warme grüntöne,rottöne,terracotta,...
Gestreift mag ich nicht so sehr,obwohl es sich sehr gut mit einem Uni bei Socken stricken lässt.Ombre find ich sehr schön,wenn die Farben ineinander laufen.
Gar nicht mag ich grelle Farben,Pink,helle Leuchtfarben.


3.Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz?

Ich stricke mit Rundstricknadeln und Nadelspielen.Stabnadeln hab ich leider keine,obwohl man damit sicher gut einen Schal stricken könnte.
Im Moment stelle ich meine Alu-Stricknadelkollektion auf Bambus und Rosenholz um.Ich finde das schont die Gelenke,kann aber auch Einbildung sein.

4.Was strickst Du so? Socken, Tücher, Pullover, ...

Ich stricke einfach alles:Socken(geht am schnellsten),Tücher(weil die so edel sind),Pullover und Jacken,weil sie einfach warm halten.Auch Tops und Bikini hab ich schon gestrickt.Bin für alles bereit!!

5.Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, ...? Was trägst Du auf keinen Fall?

Was ich stricke,das ziehe ich auch an.Bei Mützen bin ich noch vorsichtig,weil ich noch nicht das richtige Modell gefunden hab.
Auf gar keinen Fall würde ich gestrickte Unterwäsche tragen,aber sonst wahrscheinlich alles.

6.Welche Schuhgröße hast Du? Fußlänge in Zentimetern?

Meine Schuhgrösse ist 37/38

7.Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht?

Bei Mustern probier ich gern alles mal aus.Zopf passt gut zu Socken im Winter,Lochmuster trag ich dann im Sommer.Bei Pullovern und Tüchern geht es mir da ähnlich.
Sehr interessant find ich die Fair-Isle-Muster.Die würd ich gern mal für mich ausprobieren.

8.Trägst Du Schmuck? Welchen? Ohrringe (mit Ohrlöchern), Ringe (Ringgröße), Uhren, Ketten, ...? Aus welchem Material (Silber, Edelstahl, Modeschmuck, ...)?

Ja,ich liebe Schmuck,wenn ich auch nicht sehr viel hab.Perlen find ich schön und Filzschmuck.Eine hübsche Brosche trag ich auch gern.
Ich habe drei Löcher pro Ohr und eine Nickelallergie.

9.Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre?

In der letzten Zeit komme ich leider nur sehr wenig zum Lesen,ich glaub das liegt am Stricken und Spinnen.Hörbücher find ich da eine super Alternative.Ich besitze auch schon zwei(kann den Text schon bald mitsprechen!!).
Ich mag Krimis sehr gern,aber auch Traditionelles(Familienstories),Liebesschnultzen und Schicksalhaftes.

10.Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas Ähnliches?

Ja,kannst du in meinem Blo anklicken.Müsste mal wieder überarbeitet werden,mach ich demnächst!!

11.Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder ...?

Ab und zu nähe ich:Gardinen,Kissen,Schuhe für verletzte Hunde(hatte ich vor Weihnachten!),Patchwork,...
Ich fahre gern weitere Strecken mit dem Fahrrad,vielleicht fang ich dieses Jahr wieder mit dem Reiten an,Kanufahren,...

12.Welche Musik hörst Du gerne? Kannst Du mp3s abspielen?

Ich höre gern entspannende Musik,nicht zu rockig.Echt Favoriten hab ich da nicht.
z.B.Annett Louisan,Sarah Brightman,Robby Williams,Country-Musik,...

13.Sammelst Du etwas? Was?

Ich mag Elfen,Postkarten,Wolle,Kerzen,...

14.Bevorzugst Du lieber praktische Dinge oder hübsche Kleinigkeiten?

Ich liebe hübsche Kleinigkeiten,davon krieg ich nie genug!!

15.Wie ist Dein Familienstand?

Ich bin verheiratet und wir haben drei Kinder(16,19,20)

16.Hast Du Haustiere?

Ja,einen Hund,eine Katze,einen Vogel,zwei Kanninchen,ein Pony(eher Kleinpferd)
Die gehören allerdings nicht mir allein,das Pony gehört unserer Jüngsten,der Hund und Katze der Familie,die Hasen der Jüngsten und der Vogel meinem Mann und der Jüngsten!

17.Hast Du Allergien?

Eine Penicillinallergie,also bitte nicht in die Schoki mischen!!

18.Isst Du gerne Süßes? Was besonders gerne? Was magst Du nicht?

Leider,ich sterbe für Schoki.Nur zu herb darf sie nicht sein.

19.Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Welche Sorten bevorzugst Du?

Ich trinke beides sehr gern.Hab beim Kaffee-Swap sogar Haselnusskaffee bekommen,den lieb ich besonders.
Bei Tee am liebsten Früchtetee,weil man den zu jeder Jahreszeit trinken kann.

20.Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen?

Rosenduft find ich sehr schön.Ansonsten haben es mir frische Duftnoten angetan.Duftkerzen hab ich immer im Haus,Duftöle leider zu selten.
Bitte kein Vanille oder andere schwere Düfte.

21.Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne?

Meist dusche ich,weil es einfach schneller geht.Im Winter mag ich aber schonmal ein heisses Bad in duftigem Öl.

22.Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was?

Ja,eine ruhige Woche in einem Ferienhaus auf Pellworm!!!Aber das war sicher nicht so gemeint mit dieser Frage*grins*
Ich freu mich einfach über jede Überraschung,die von herzen kommt,auch ein selbstgeschriebener Brief ist für mich etwas ganz besonderes,den bekommt man ja leider nicht mehr so oft.

23.Möchtest Du Deiner Wollfee noch etwas mitteilen?

Liebe Wollfee,ich werde dir jede Frage beantworten,die du noch wissen möchtest.Auf die Zeit mit dir freu ich mich ganz besonders,weil es eine so aufregende Zeit werden kann.

2.1.07 11:32

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung